Fuerteventura News
Insel

FuerteventuraFuerteventura  

El Cotillo

El Cotillo auf Fuerteventura

Der Ort El Cotillo auf Fuerteventura

El Cotillo Fuerteventura El Cotillo liegt an der Nordwestküste von Fuerteventura. Das malerische Fischerdorf hat viel von seinem ursprünglichen Flair behalten. Es hat einen neuen und einen alten Hafen, die nur durch einen kleinen Hügel voneinander getrennt sind. Der alte Hafen wird hauptsächlich von den einheimischen Fischer genutzt, aber es gibt dort mehrere Bars und Restaurants, die einen Besuch wert sind.

Außerdem findet man dort den ca. 1740 erbauten Wehrturm "El Tostón". Im Inneren findet man einige Informationen zu dem Turm, der ursprünglich zum Schutz vor Piraten gebaut wurde. Von dort hat man auch einen beeindruckenden Blick über den Hafen und die wundervollen langen Sandstrände.

Ferienhäuser in El Cotillo

Ferienhäuser in El Cotillo Preiswerte Apartments, exklusive Villen sowie zahlreiche Ferienhäuser und Ferienwohnungen in El Cotillo finden Sie hier:

• Ferienhäuser in El Cotillo
Diese liegen südlich vom Hafen und sind selbst zu Spitzenzeiten nie überfüllt, da sie sich über viele Kilometer erstrecken. "Playa de Castillo" ist vorallem für gute Surfer interessant, da es bis zu 6 m hohe Wellen geben kann. Allerdings gibt es auch viele Felsen im Wasser, so daß man das Surfen schon gut beherschen sollte. Zum Baden und Sonnen sind die "Playas de Los Lagos" besser geeignet. Diese kleinen Buchten liegen etwas nördlich.

Für Wanderer ist eine Wanderung von El Cotillo zu den einige Kilometer nördlich gelegenen Leuchttürmen empfehlenswert. Es sind drei Leuchttürme, die an der selben Stelle, an der Punta Ballena" stehen. Der erste Leuchtturm wurde 1897 eingeweiht, er ist 6 m hoch und befindet sich insgesamt 11 m über dem Meer. Durch die geringe Höhe gab es bei schlechtem Wetter Sichtprobleme und deshalb baute man 1963 einen weiteren, achteckiger Leuchtturm mit einer Höhe von 13,5 m. Im Jahre 1986 wurde dann der dritte mit einer Höhe von 37 m gebaut. Dieser ist ein moderner, runder Leuchtturm, der mit Solarenergie betrieben wird.

Hotels in El Cotillo

Hotels in El CotilloHier finden Sie Hotels in El Cotillo auf Fuerteventura. Zur Auswahl stehen unter anderem Einzelzimmer und Suiten, Familien- oder Doppelzimmer mit HP, VP, All-Inclusive oder nur mit Frühstück.
• Hotels in El Cotillo

Die gesamte Umgebung um El Cotillo ist von Pflanzen, die speziell die Meeresbrise brauchen, geprägt. In dieser Gegend sind auch viele archäologische Spuren der Ureinwohner gefunden worden. Von der Inselregierung ist eine Karte mit allen Fundstätten der Insel zusammengestellt worden, die in jedem Fremdenverkehrsbüro erhältlich ist.

Etwas außerhalb des Dorfes findet man eine kleine Kapelle, die zu Ehre der "Nuestra Señora de Buen Viaje“ ("Jungfrau der Guten Reise") gebaut wurde. Sie wurde Ende des 18. Jahrhunderts von Capitán und Sargento Mayor Sebastian Trujillo Ruiz gegründet und beherberg eine Statue der Schutzheiligen. Die Kapelle gilt seit 1985 als "Kulturgut von besonderem Interesse" ("BIC", Bien de Interés Cultural).

Pauschalreisen nach El Cotillo

Pauschalreisen El Cotillo Angebote für Flugreisen und Pauschalreisen nach El Cotillo auf Fuerteventura sowie Last Minute, Clubs und All-Inclusive Reisen:

• Pauschalreisen nach El Cotillo

Villen auf Fuerteventura

Villa FuerteventuraFinden Sie hier zahlreiche Villen mit Meerblich und Pool auf Fuerteventura:

• Villen auf Fuerteventura
In der letzten Woche im August findet ein einwöchiges Fest zu Ehren der Schutzheiligen mit viel Musik, Spielen, Wettkämpfen und verschiedenen Veranstaltungen statt. Der Höhepunkt ist die Prozession, die man sowohl vom Land wie auch vom Meer aus bewundern kann. Jedes zweite Jahr wird die Statue nach "El Roque" gebracht, in den anderen Jahren kommt die Statue des Schutzheiligen "Martin de Porres" nach El Cotillo.
FuerteventuraBlog-Artikel über El Cotillo:

El Cotillo - Geschichte, Ort, Strand,...
Interessante Informationen über den Ort El Cotillo sowie einige unserer Fotos.

Freshsurf Surfschule in El Cotillo
Vorstellung der beliebten Surfschule Freshsurf

=> alle Blogeinträge über El Cotillo