Fuerteventura News
Insel

FuerteventuraFuerteventura   Fähre

Fähre nach Fuerteventura

Fuerteventura Fährverbindungen

Von dem Hafen in Puerto del Rosario, der Hauptstadt von Fuerteventura, gibt es einen regelmäßigen Fährbetrieb in verschiedenen Richtungen. So kann man von hier aus jede der kanarischen Inseln besuchen.

Hierbei bietet sich ein Besuch von Lanzarote besonders an, da die Insel ja nur einen Katzensprung von Fuerteventura entfernt liegt. Aber auch die anderen Inseln, Gran Canaria, Teneriffa, La Palma, El Hierro und La Gomera sollte man mal besuchen.

Jede Insel hat eine andere Vegetation und ihre eigenen Reize.

In Puerto del Rosario steht auch eine Fährverbindung zum spanischen Festland und nach Marokko zur Verfügung.

Eine Fahrt mit der Fähre ist sehr interessant, unterhaltsam und komfortabel.

Außerdem hat man den Vorteil, daß man seinen Mietwagen oder falls man Resident ist, sein eigenes Auto mitnehmen kann, in dem man alles unterbringen kann, was man für den Besuch der anderen Insel braucht. Wenn die Fähre angelegt hat, kann man in seinen Wagen steigen und das neue Ziel sofort erkunden.