Fuerteventura News
Insel

FuerteventuraFuerteventura  

Gran Tarajal

Gran Tarajal auf Fuerteventura

Die Ostküste der Insel Fuerteventura

Gran Tarajal FuerteventuraGran Tarajal liegt an der Ostküste von Fuerteventura, zwischen "Punta del Aceituno" und der Landspitze "Morro de Gran Tarajal". Der Name bedeutet "Große Tamariske" und ist auf die vielen Tamarisken und Palmen zurückzuführen. In den letzten Jahre kümmert man sich wieder verstärkt um die Erhaltung der Pflanzen. Es wurde eine hübsche Parkanlage gebaut, die man sonst nirgends auf der Insel findet.

Früher diente die Bucht hauptsächlich als Ankerplatz für Tuineje, das 12 km weiter im Landesinneren liegt. Um 1860 ließen sich die ersten Menschen in der Bucht nieder.

Ferienhäuser in Gran Tarajal

Ferienhäuser in Tuineje Preiswerte Apartments, exklusive Villen sowie zahlreiche Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Gran Tarajal finden Sie hier:

• Ferienhäuser in Gran Tarajal
Die Kirche "Iglesia de Nuestra Señora de Candelaria” wurde von Matías López gebaut, der nach 25 Jahre Aufenthalt in Kuba wohlhabend in seinen Heimatort zurückkehrte. Nach langen Dürreperioden war er, wie viele andere auch, nach Kuba ausgewandert. Mit dem Kapital aus Kuba konnte er viele landwirtschaftliche Investionen tätigen, so daß er Ende der 1920er Jahre mit Geschäftspartnern ins Tomatengeschäft einstieg. So wurde Gran Tarajal zum großen Verschiffungshafen von Tomaten. Heute noch werden die im Süden der Insel angebauten Tomaten in den dortigen Hallen verpackt, allerdings in Puerto del Rosario verschifft.

Hotels in Gran Tarajal

Hotels in Gran TarajalHier finden Sie Hotels in Gran Tarajal auf Fuerteventura. Zur Auswahl stehen unter anderem Einzelzimmer und Suiten, Familien- oder Doppelzimmer mit HP, VP, All-Inclusive oder nur mit Frühstück.
• Hotels in Gran Tarajal

Im Zentrum befindet sich die "Plaza de la Candelaria" (der Dorfplatz) mit einem hübschen Springbrunnen und großen Bäumen, die viel Schatten spenden und zum Verweilen einladen. Auch viele Bars, Restaurants und Geschäfte hat das Städtchen zu bieten, so daß man sich einen Stadtbummel nicht entgehen lassen sollte.

Villen auf Fuerteventura

Villa FuerteventuraFinden Sie hier zahlreiche Villen mit Meerblich und Pool auf Fuerteventura:

• Villen auf Fuerteventura

Pauschalreisen nach Fuerteventura

Pauschalreisen Fuerteventura Angebote für Flugreisen und Pauschalreisen nach Fuerteventura sowie Last Minute, Clubs und All-Inclusive Reisen:

• Pauschalreisen nach Fuerteventura
Die Strandpromenade umgibt einen ca. einen Kilometer langen und 150 Meter breiten, dunkelbraunen Lava-Sandstrand. Im Jahre 2000 wurde dieser mit der "Blauen Flagge" der Europäischen Union für besonders schöne und gepflegte Strände ausgezeichnet. An der Promenade gibt es die unterschiedlichsten Bars, Restaurants oder Cafés, von denen man einen herrlichen Blick auf den Strand und das Meer genießen kann.

Ein touristisches Nachtleben hat Gran Tarajal nicht zu bieten, wenn aber eine Fiesta stattfindet, wird auf dem Festplatz bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Besonders beliebt ist der Karneval, aber auch das Jugendvolksfest, welches Ende August, Anfang September stattfindet.