Tierschutz auf Fuerteventura – Tierschutzverein
Der Tierschutzverein „Hilfe für Fuerte-Hunde e.V.“ und die „Finca Lobo“
Der Verein „Hilfe für Fuerte-Hunde e.V.“ mit Sitz in Deutschland widmet sich dem Tierschutz auf Fuerteventura. Der Tierschutzverein hat sich die Hunde aus dem Süden der kanarischen Insel Fuerteventura zur Aufgabe gemacht.
Das Leiden der herrenlosen Hunde auf Fuerteventura ist eine Schattenseite, die den Touristen auf der Insel in der Regel verborgen bleibt. Auf Fuerteventura gibt es zahlreiche herrenlose Hunde, die von Hundefängern eingefangen und in die städtischen Perreras gebracht werden. Für die meisten Hunde ist die Perrera (Tierheim) die Endstation, hier werden die Tiere aus Platzmangel und anderen Gründen eingeschläfert.
In der ”Finca Lobo“ und weiteren privaten Pflegestellen werden so viel wie möglich dieser betroffenen Hunde aufgenommen, aufgepäppelt, medizinisch versorgt und an neue Herrchen weitervermittelt.
Was ist die „Finca Lobo“?
Anfangs war die Finca ein ganz normales Landhaus mit einem Grundstück auf Fuerteventura.
Mit der Zeit haben immer mehr hilflose und verzweifelte Hunde in der Finca Lobo Unterschlupf gesucht. Durch ständigen Zuwachs musste die Finca ausgebaut werden. Für eine artgerechte Haltung der bedürftigen Hunde wurden Außengehege gebaut und das Grundstück von ca. 5.000 qm wurde gesichert und eingezäunt.
Auf der Finca Lobo finden Hunde aus überfüllten Tierheimen im Süden Fuerteventuras sowie herumirrende, herrenlose Hunde und verletzte Tiere Zuflucht. In der Finca Lobo werden die Tiere ärztlich versorgt und es wird Ihnen vor allem Liebe und Zuneigung entgegen gebracht.
Ausgesetzte, nur wenige Tage oder Wochen alte Hundewelpen werden hier mit Sachkenntnissen und Fürsorge großgezogen. Die Welpen bekommen durch den Kontakt zu den ausgewachsenen Hunden auf der Finca eine optimale Bedingung der Sozialisierung.
Nachdem die Hundewelpen etwas aufgepäppelt und gestärkt werden, wird ein neues zu Hause, in dem Sie Liebe finden, gesucht.
Alle Mitarbeiter und Pfleger in Deutschland und in Fuerteventura sind rein ehrenamtlich beschäftigt.
Wir suchen dringend Flugpaten für sämtliche Flughäfen innerhalb Deutschlands!
Für die Arbeit des Tierschutzvereines „Hilfe für Fuerte-Hunde e.V.“ sind Flugpaten von großer Bedeutung. Eine Flugpatenschaft ist mit einem sehr geringen Aufwand verbunden und es würden für Sie keinerlei Kosten dabei entstehen Es wird eine korrekte und einwandfreie Abwicklung jeglicher Formalitäten sowie eine sofortige Übernahme der Hunde nach Verlassen des Sicherheitsbereichs garantiert. Wir möchten Sie bitten einen Hund auf einem kleinen Stück in ein besseres, glückliches Leben zu begleiten.
Sie können den Tierschutzverein und die Finca Lobo auch auf andere Weise unterstützen. Falls Sie keine Flugpatenschaft übernehmen möchten, könnten Sie dabei helfen, die leeren Tierboxen von Deutschland wieder nach Fuerteventura zu bringen. Hierbei würden für Sie ebenfalls keinerlei Kosten entstehen und das Einchecken der Boxen sowie die Erledigung von Formalitäten werden vom Tierschutzverein ” Hilfe für Fuerte-Hunde e.V.“ übernommen.

Marita Stolle (Deutschland)
Tel./Fax: (0049) 05707 – 93 99 66
Email: marita.stolle@hilfe-fuer-fuerte-hunde.de
oder
Nathalie Nagy (Fuerteventura)
Tel.: (0034) 679 – 773 755
Webseite: Tierschutzverein „Hilfe für Fuerte-Hunde e.V.“
Nehmen Sie sich ein Herz für die Tiere und unterstützen Sie diesen Verein mit wenig Aufwand und keinerlei Kosten.