Sonneninsel Fuerteventura
Fuerteventura News

Fährverbindungen
Für Webmaster

Motorrad fahren auf Fuerteventura

Jeder lobt das sonnige Wetter auf Fuerteventura, aber nur einige kommen auf die Idee, dass man so eine regenarme Zone auch bestens zum Motorrad fahren nutzen kann. Wenn man von der kanarischen Insel Fuerteventura spricht, dann geht es meistens um Wassersport wegen der idealen Windbedingungen der Insel. Doch diesesmal wollen wir Ihnen einen anderen Tipp geben und zwar Fuerteventura mit dem Motorrad zu entdecken.

Motorrad am meer

Den „mitteleuropäischen Kopfheber“, um misstrauisch die Wolken zu beäugen, ob man nicht die Regenhaut griffbereit legen sollte, kann man sich hier fast immer schenken.

Ein weiterer Vorteil für den „Motista„, wie man die Motorradfahrer auf Fuerteventura nennt, besteht im sehr dünnen Verkehrsaufkommen. Hier kann man noch hektikfrei auf in die Landschaft geschmiegten Kurvenpisten dahinswingen.

Noch abwechslungsreicher wird es mit einer Enduro unterm Hintern: Praktisch alle hundert Meter sieht man einen kleinen Weg von der jeweiligen Straße in die Landschaft führen und hinter einer Vulkan-oder Hügelkuppe verschwinden.

Biker Lavawueste

Aber auch völlig wegfreies Querfeldein fahren ist auf den übersichtlichen Flächen der Insel möglich und, solange kein Schild etwas Anderes sagt, legal.

Man kann auf zwei Rädern die Landschaft einfach besser geniessen als mit dem Auto oder im Bus und dazu kommt noch das Freiheitsgefühl, das das Motorradfahren einem vermittelt.

Wer sich nicht traut, so eine Motorradtour alleine zu unternehmen für den gibt es auch geführte Touren. Eine sehr schöne Route führt vom Ausganspunkt in Corralejo entlang der Westküste, und dann vorbei an zahlreichen kleinen Buchten und Badestränden. In Absprache mit dem Rest der Gruppe kann man auch den einen oder anderen Badestopp einlegen und sich so ein bisschen ausruhen bevor man wieder in den Sattel steigt.

Wenn man dann schon vom Fahren und Baden hungrig ist, dann würde ich empfehlen einen Halt in einem der kleine Dörfer auf der Strecke einzulegen und die landestypische Kost auszuprobieren. Nach einer Stärkung kann man zur landschaftlichen Abwechslung ins Landesinnere fahren und über die Ostküste wieder zum Ausganspunkt Corralejo zurückkehren.

Fuerteventura Biking