Sonneninsel Fuerteventura
Fuerteventura News

Fährverbindungen
Für Webmaster

Villaverde – ein schöner Ort zu leben

Villaverde befindet sich im Norden der Insel Fuerteventura, nur wenig weit entfernt von Corralejo. In Corralejo ist viel los, Sie finden dort Trubel und viele Menschen, wer sich im Urlaub ausruhen möchte, der sollte eher nach Villaverde fahren.

Das kleine Dorf ist sehr idyllisch und man findet hier noch so richtig Entspannung und Ruhe. Das Dörfchen befindet sich auf einer Anhöhe zwischen Corralejo und La Oliva und bietet dadurch den Gästen eine sehr vorteilhafte Lage. Hier können Die Gäste eine wunderschöne Aussicht auf die Umgebung, die Strände und den Ozean genießen.

Villaverde war eigentlich immer schon ein ruhiger und kleiner Ort mit nur wenigen Häusern, die im typischen Stil der Kanaren erbaut wurden. Heutzutage hat sich der kleine Ort allerdings in eine sehr beliebte Wohngegend verwandelt. Hier leben gerne Einheimische und auch Residente, die die Nähe zur Stadt Corralejo sowie zu den Stränden aber auch die Ruhe und Übersichtlichkeit des Ortes schätzen.

Trotz der großen Beliebtheit in den letzten Jahren ist Villaverde immer noch in idyllischer und malerischer Ort fernab vom Touristentrubel. Sie können hier die Seele baumeln lassen und Energie tanken.

Ebenso finden Sie in Villaverde zwei Windmühlen, die die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich ziehen. Bei den Windmühlen befindet sich auch ein Museum für Agrikultur, das von 10 bis 18 Uhr täglich geöffnet ist.

Eine weitere Sehenswürdigkeit in Villaverde ist die Höhle Cueva de Los Llanos. Es handelt sich um eine Höhle, die durch unterirdische Vulkanröhren entstanden ist. Es ist eine eher kleine Höhle und man muss für den Besuch nur maximal den halben Tag einrechnen. Um in die Höhle zu gelangen, braucht man unbedingt einen Helm und ein Licht, damit man sich nicht verletzt. Es wurde keine Beleuchtung im Inneren der Höhe installiert, da man die Umgebung so natürlich wie möglich erhalten möchte.

Weitere sehenswerte Orte in der Nähe von Villaverde sind Corralejo, La Oliva, El Cotillo, Betancuria, Antigua und andere, die ebenfalls sehr sehenswert sind.

An der Küste vor Villaverde befindet sich ein sehr schöner Strand und auch der Strand El Cotillo befindet sich in der Nähe.